WeBuilder – Editor für HTML, CSS, PHP und JavaScript

WeBuilder - Build 2014
WeBuilder 2014

Code-Editoren gibt es viele. Auch viele kostenfreie. Allerdings bin ich bei keinem so richtig zufrieden gewesen. Immer fehlte ein bestimmtes Feature. Mit WeBuilder habe ich seit geraumer Zeit eine Entwicklungsumgebung gefunden, die kaum Wünsche offen lässt. Neben Pflichtfunktionen für HTML, CSS, JavaScript und PHP wie Syntax-Highlighting, Codevervollständigung, Validierung und Debugging bringt WeBuilder auch umfangreiches Projektmanagement inkl. MySQL- und (S)FTP-Anbindung (+SVN +git) mit. Weiterhin auch Codeverwaltung (Bibliotheken), rekursives suchen & ersetzen (Refactoring) und volle Unicodeunterstützung. Die eingebundenen Onlinereferenzen zu den Programmiersprachen runden die Sache gut ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.